Was ist ein guter Titel für eine Schülerzeitung?

3 Antworten

Hei, lgdsfvghf, deine Frage mündet in blutlose Theorie, mag auch mancher witzige Einfall unter den Antworten sein. Um einen treffenden Titel zu kreieren, bräuchte man Wissen vom Umfeld der Schuler (m.w.d.) und der Schule, von Lehrfächern, Standort, Einzugsgebiet und was noch mehr. Und so. Grüße!

Jetzt reden wir mal!

Hört, ihr Pauker, und lasst euch sagen!

Kein Blatt vorm Mund

Power von unten

Hört zu, aber nicht brav

unBRAVO

usw. :-)

LG

Hui, waren diese Namen noch hip, als du zur Schule gegangen bist? Oder waren die auch da schon ausgelutscht?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

0

Wie heißt denn deine Schule? Es muss auf jeden Fall eine Verbindung zum Schulnamen rein!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin eigentlich Experte für alles. Häufig auch studiert.

Hui, du bist ja ganz schön hilfsbereit! Deine Idee ist richtig hip. Mach weiter so!

0
@gutmensch821

Naja, wenn ein Patient in die Praxis kommt und sagt: "Röntgen Sie mich bitte!", dann sagt der gute Arzt ja auch nicht: "Jo, machen wir." Sondern: "Sagen Sie mir erstmal was sie für Symptome haben."

Aber wie du meinst, kritisiere mich ruhig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

0
@hanzzdieter

Das war keine Kritik, sondern eine Persiflage auf dein "Hui" und "Hip", mit dem du meine Vorschläge auf die Frage von lgdsfvghf belächelt hast. Die waren vlt. "ausgelutscht", aber dein "hui" wird vom Internet "unlügbar" mit einer chinesischen Volksgruppe (Hui-Chinesen) in Verbindung gebracht. Das fand ich nicht so "hip", und es sollte auch nicht in die Jugendsprache aufgenommen werden.

"Hau rein"

gutmensch821

0

Was möchtest Du wissen?