Guter Name für eine Schülerzeitung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gensfleiſcher Rundſchau oder Gensfleiſcher Kurier. Weil es einen Bezug herstellt zu seinem eigentlichen Familiennamen. In einer alten Schriftart
geschrieben, idealerweise Fraktur. Und zwar mit „langem s“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Langes_s


Regel: Das s muß am Ende eines Wortes oder einer Silbe rund sein, ansonsten lang.

Gutenberg war der Erfinder der Buchdruckerei. Darauf könntest Du Bezug nehmen. Zum Bespiel: Der Wiegendruck, der Inkunabel, die Urpresse, usw.

@Hoover: ,,Druckfrisch" ist auch nicht schlecht!

Da Gutenberg der Erfinder des Buchdrucks in Europa war würde ich als Bezug dazu den Namen "Druckfrisch" für Eure Zeitung vorschlagen.

all right peak school journal

Goldberg-NEWs (naja die anspielung versteht bestimmt nicht jeder...)

GuterBerg/SchlechtesTal....Brandheiß-ohne-Scheiß

naja am ende solltet ihr euch ordentlich gedanken machen XD

GutenBerg Times

Was möchtest Du wissen?