World of Warcraft Versionen?

4 Antworten

Prinzipiell gibt es zwei Versionen von WoW, einmal das normale WoW aka »WoW Retail« und zum anderen »WoW Classic«.

Um WoW spielen zu können reicht es Spielzeit zu kaufen, dies geht per Abo oder direkt.
Mit der Spielzeit hast du dann Zugang zum Grundspiel von WoW Retail so wie auch zu WoW Classic.

WoW Retail bekommt alle paar Jahre mit eine kostenpflichtigen Erweiterung, welche man einzeln dazu kaufen muss wenn man deren Inhalte spielen möchte, aktuell ist dies »Shadowlands«.
Alte alten Erweiterungen sind automatisch Teil des Grundspiels.

Der Unterschied von »WoW Retail« zu »WoW Classic« ist, dass die Server von Classic auf dem Stand vor jeglichen Erweiterungen bzw. auf dem Stand der ersten Erweiterung sind.

Die Unterschiede zwischen »Base Edition«, »Heroic Edition« und »Epic Edition« ist, dass bei den teureren Versionen noch Zusatzinhalte wie z.B. besondere Haustiere, Reittiere oder Inhalte für andere Blizzard Spiele enthalten sind.

Wenn du einfach erstmal nur WoW spielen möchtest, reicht die Spielzeit. Wenn du dir die Erweiterung für WoW Retail kaufen möchtest, reicht die Base Edition von Shadowlands ohne die "special Haustiere".

LillyFaxDE
Fragesteller

Vielen Dank! Das bringt mich schon viel weiter

Dann hol dir einfach die Standard Version. Bei den Deluxe, Epic und was weiß ich Versionen gibt's nur Schnickschnack was nicht wirklich benötigt wird. Wenn du einfach nur spielen willst, dann die Standard Version.

Woher ich das weiß:Hobby

für das standard spiel brauchst du nur das Abo wen du aber das neueste Shadowlands spielen willst dann musst du dir die Erweiterung dazu kaufen.

einfach nur das normale Game holen plus Shadowlands, der Rest ist Cashgrab.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern