Work and travel aber wie?
Ich möchte nächstes Jahr Work and travel machen für ungefähr 6 Monate oder 1 Jahr innerhalb Europa, ohne Organisation. Meine Frage währe wie viel Geld ich einplanen sollte, wo Man Vorort wohnt, welche Jobs sich eignen, und ganz wichtig was ich mit meiner Wohnung in der Zeit mache. Danke für jede Antwort
1 Antwort
Innerhalb von Europa kannst Du jederzeit work&travel machen und natürlich kannst Du das auch selber organisieren und Du brauchst für Europa kein Visum. In diesem Link findest Du eigentlich alle Informationen, die Du brauchst: https://www.working-holiday-visum.de/work-and-travel-europa/
Kostengünstig übernachten, besonders als Backpacker, kann man immer in Hostels. Suche Dir die Länder aus, in denen Du jobben willst und schaue da nach Hostels im Internet. Du kannst die entweder vorab buchen oder Du gehst spontan nach Liste, wenn Du im jeweiligen Land bist.
Du kannst auch im Internet nach Backpacker-Jobs suchen für das jeweilige Land. Das gibt Dir zumindest etwas mehr Sicherheit oder auch gleich den ersten Job.
Was Du mit Deiner Wohnung in dieser Zeit machst, bleibt Dir überlassen. Vielleicht kannst Du sie für diesen Zeitraum untervermieten. Aber das musst Du zuerst mit Deinem Vermieter abklären, ob der damit einverstanden ist.
Welche Jobs sich für Dich eignen, kannst nur Du wissen, denn wir kennen Dich und Deine Fähigkeiten nicht. Und ein wichtiger Faktor bei der erfolgreichen Jobsuche sind dann noch die passenden Sprachkenntnisse.
Viel Erfolg bei Deiner weiteren Recherche.