Worin seht ihr den Sinn vom Leben?

10 Antworten

Für mich ist es das Leben selbst,

also, lachen, Freunde, Tochter, Frau, meine Arbeit, Sonnenauf und Untergang, jeder Frühling, mein Hobby, gutes Essen, ein Spieleabend mit Freunden, ein tolles Menü für Gäste zu kochen, gemütliche Abende, meine Katzen, der Besuch anderer Städte und Länder, das Gefühl an den Zehen bei einem Spaziergang am Sandstrand, die Freude mir ein neues Sofa gekauft zu haben, der Duft vom Kaffee in der Früh, die Pflanzen im Garten........und noch vieles, vieles mehr.

Hi, Ich finde der Sinn ist darin Sachen zu probieren und neues zu entdecken.

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hallo 🙋‍♂️,

Für mich ist das Leben einfach ein Kampf um Macht. Leben ist der Wille zur Macht. Zugleich erscheint mir dieser Kampf um Macht sinnlos. Ich finde meinen Lebenssinn im Streben nach Macht – gerade weil ich keinen eigentlichen Sinn darin erkenne. Ich weiß, das ist etwas komplex und wirkt paradox.

Warum wir existieren, ist natürlich eine andere Frage.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke viel nach. 🧠

Allah zu dienen. Deswegen sind wir hier. Das Leben ist eine Prüfung.