Worin seht ihr Frauen eure Lebensaufgabe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sherlocky,

meine Lebensaufgabe für mich ist anderen Menschen mit ähnlichen Problemen wie meinen zu helfen. Mehr habe ich nicht

ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein glückliches Leben zu führen.

Ich sehe meine Lebensaufgabe für mich persönlich, nicht allgemein für Frauen. Mir ist es wichtig, glücklich im Leben zu sein. In meinem Fall hat da dazugehört, ein Kind zu bekommen. Das ist nicht 100%, was für mich zum glücklich Leben dazu gehört. Aber es war ein wichtiger Teil.

Lebensaufgabe? Hab ich nicht. Ich versuche einfach mir und meiner Familie ein schönes Leben zu machen und dabei hin und wieder auch etwas Gutes für andere zu tun.

Entweder verstehe ich nicht was du meinst, oder ich bin zu doof dafür, aber ich z.B. lebe um Spaß zu haben, die Welt zu sehen, Menschen kennenzulernen, Freundschaften zu schließen, intime Zeit mit meinen Freunden zu verbringen und Hobbys ausleben die ich liebe.

Sherlocky
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher, ob du sie verstanden hast, aber deine Antwort macht im Kontext meiner Frage jedenfalls Sinn. Gibt es für dich eine Art Verantwortung, oder genießt du einfach das Leben?

yasityb  03.09.2023, 20:23
@Sherlocky

Meine Verantwortung sehe ich darin meine Mama stolz zu machen. Ansonsten will ich wenn ich älter werde nicht unglücklich sein und eine schlechte Arbeit haben. Kinder zu haben ist nicht mein Ziel.