Worin besteht der Unterschied eines "e.V." und einer "gGmbH"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

e. V. = eingetragener Verein... und gGmbh ist eine Institution, die aus einem Verein gespalten ist und in einem VEREIN tätig ist ( ehrenamtlich ) und zum anderen gewerblich tätig ... GmbH...

Da sie nun gemeinsam "Einen" Verbund ausübt ist es eine gGmbH... Übrigens nach neuer Rechtsform... :

gemeinnützigeGmbH

( muss ausgeschrieben werden )