Word setzt Zeileneinzug. Warum? Wie mache ich es rückgängig?

Darstellung - (Microsoft Word, Office, Tabs)

4 Antworten

Da wurde wohl eine Formatierung von einem anderen Absatz übernommen.

Um diese loszuwerden gehe einfach wie folgt vor:

  1. Gehe in den Absatz, wo kein Einzug sein soll.
  2. Rechtsklicke in den Absatz und wähle Absatz....
  3. Im Reiter Einzüge und Abstände beim Unterpunkt Einzüge darauf achten, das alles auf 0 px steht und das bei Sondereinzug dann (keine) ausgewählt ist (siehe Bild).
  4. Mit OK bestätigen.

Nun sollte der Einzug verschwunden sein.

Viele Grüße!

Chazsmyr

MS Word - Absatz / Einzug - (Microsoft Word, Office, Tabs)

Schau mal unter Format - Absatz. Da ist wahrscheinlich ein hängender Einzug drin.

Du hast bestimmt oben ein Lineal. Da siehst du links zwei kleine Dreiecke die übereinander stehen sollten. Wenn du in die Zeile(n), die einen hängenden Einzug haben, so verschiebst du das Dreieck mit der Maustaste bis beide links am Seitenrand übereinander stehen. .

Hallo Ich bin mir zwar nicht Hundert Prozent sicher aber vielleicht ist zensiert aktiviert oder rechtsbündig . Muss man ausprobieren. Lg Sophiakae