Word Pad drüber schreiben (COMPUTER)?

2 Antworten

Hallo! Bin mir nicht sicher, ob man das bei WordPad kann. Ich arbeite sehr viel mit Libre-Office (gleich gute wie Microsoft Office Suite), und das Write-Programm finde ich persönlich noch besser als Word.

Versuch's doch mal, ist absolut kostenlos, und absolut spitze: https://de.libreoffice.org/

Hier einfach auf das Bild klicken mit der Rechten Maustaste, und das bildchen nehmen, wo die "Schreiblinien" über das Bild sind. Weiss gar nicht, vielleicht funktioniert das mit WordPad auch.

Achtung: "Hintergrund" für das Bild wählen, Durchlauf heisst, dass das Bild im Fordergrund ist.

 - (PC, Windows, Windows 7)  - (PC, Windows, Windows 7)
hilfefuerdige
Fragesteller

bei mir gibt es den punkt"umlauf" nicht.

rabbit71  09.03.2017, 19:36
@hilfefuerdige

in Libre Office? (nicht Open Office, und im WordPad bin ich eh nicht sicher, ob man so etwas einstellen kann). Wichtig ist, dass Du auf das Bild den Rechts-Klick machst.

Wordpad ist hochgradig schwach. Aber für diesen Zweck kannst Du einfach das mit Bild bedruckte Papier nochmal in den Drucker einlegen.