Word Dokument am Handy lässt sich nicht öffnen, was tun....?

Chrisslybear5  26.08.2021, 21:31

Hast du schon einmal versucht, die Datei am Computer zu öffnen?

LENA280404
Fragesteller

Ja, hab ich. Hat leider auch nicht funktioniert.

2 Antworten

du kannst versuchen das ding eventuell über die App ES File Explorer an deine email zu schicken und dann am laptop zu öffnen.

dazu musst du die app runterladen vom playstore, ignoriere die ads die sie jetzt hinzugefügt haben, dann siehst du so menüpunkte wie musik, movies, etc, du tippst auf den kleinen pfeil und es fährt aus, da sollte dokumente stehen. tipp drauf und da drinnen solltest du irgendwo dein dokument aufgelistet sehen. drauftippen und halten, dann kommt ein menü wo du irgendwo auf teilen gehen kannst, geh auf email und schick es an deine email. dann geh am laptop auf word und öffne es da.

oder.

teile es auf deine google drive cloud, als android user hast du ja einen google account. da kannst du am laptop die datei mit google docs aufmachen. anscheinend ist die word datei ja kaputt also copy paste den inhalt und speicher es dir in einer neuen datei ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es am PC auch nicht öffnen kannst, dann fällt mir leider auch nichts mehr dazu ein. Hast du kein Backup einer älteren Version?