Word : Satz verschwindet am Anfang der 2.Seite?

Da ist ein Screenshot vom gesamten Bildschirm☺️

Jetzt habe ich das q aktiviert

3 Antworten

Ich glaube, ich habe den Ursprung des Problems gefunden.

Bild zum Beitrag

Registerkarte Start - Abschnitt Absatz

Öffne bitte mit dem kleinen Pfeil die Absatzoptionen, dann die Registerkarte Zeilen- und Seitenumbruch und deaktiviere die Absatzkontrolle. Dann funktioniert es mit den fehlenden Zeilen. Die Zeile wird dann da angezeigt, wo für sie eigentlich noch Platz ist. Jedenfalls bei meinem Test. Ich habe Text im Blocksatz geschrieben, ohne manuelle Umbrüche.

Eventuell musst du die Absatzkontrolle später wieder aktivieren.

Bitte eine kurze Rückmeldung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Word, Macbook pro 2020)

IknowItsJustMe
Fragesteller

Hallo, hat leider nicht funktioniert :(

Kannst du bitte noch einmal ein Foto einstellen, auf dem die nicht druckbaren Zeichen sieht? Registerkarte Start - Abschnitt Absatz und dann das "q" aktivieren.

Also die gleichen Abbildungen, nur mit den Zeichen. Ich kann das Problem so nicht nachvollziehen auf meinem Rechner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

IknowItsJustMe
Fragesteller

Hallo, ich verstehe nicht genau was du meinst... Ich habe am Ende des Satzes cc eingefügt und dann ist die obere Zeile verschwunden... Meinst du ich soll anstatt dem cc ein q einfügen?☺️

IknowItsJustMe
Fragesteller

Ich kann leider kein Bildschirmvideo hochladen, da würde man es am einfachsten sehen.

IknowItsJustMe
Fragesteller

Hab noch ein Foto hochgeladen, falls du das meinst

Hallo, ich verstehe nicht genau was du meinst... Ich habe am Ende des Satzes cc eingefügt und dann ist die obere Zeile verschwunden... Meinst du ich soll anstatt dem cc ein q einfügen?

Die Zeichen der Eingabe sind nicht relevant. Ob "cc" oder "q".

Hab noch ein Foto hochgeladen, falls du das meinst

Bild zum Beitrag

Diese Option bitte mal aktivieren und dann das Bild erstellen. So kann ich mit dem Bild leider nichts anfangen. Ich möchte die Umbrüche usw. sehen. Und noch eine Frage. Schreibst du im Fließtext, also ohne manuelle Textumbrüche?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Word, Macbook pro 2020)

IknowItsJustMe
Fragesteller

Hab ich gemacht☺️

IknowItsJustMe
Fragesteller

Ich schreibe im Fließtext, normalerweise müsste dann die Zeile, die verschwunden ist, auf der vorherigen Seite auftauchen aber hier verschwindet es einfach...

CCBFAQ  21.01.2021, 17:36
@IknowItsJustMe

Ja so funktioniert es bei mir auch. Aber nur, wenn ich die Absatzkontrolle deaktiviert habe.Bei aktivierter Absatzkontrolle ist der Text bei mir auch verschwunden.

Das scheint auch nur bei aktiver Texteingabe zu greifen, im Nachhinein funktioniert es scheinbar nicht. Hast du das mal probiert?

IknowItsJustMe
Fragesteller
@CCBFAQ

Aber ich habe ja die Absatzkontrolle deaktiviert, dennoch verschwindet der Satz...