wie komme ich in word in die nächste zeile ohne einen absatz zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass Du mit der Entertaste einen zu großen Abstand zwischen den Zeilen erzielst.
Das kannst Du umgehen in dem Du die Umschalttaste (Shift)+Entertaste gleichzeitig drückst und somit einen Zeilenumbruch machst.
.
Die Alternative wäre, dass Du ein anderes Layout wählst, wo der Zeilenabstand geringer ist.

Danke schön für den Stern. Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. :-)

0

Shift+Enter macht einen manuellen Zeilenumbruch, Strg+Enter lässt dich auf die nächste Seite springen.

einfach weiterschreiben.. ansonsten ist absatz ja die definition einfach Grundlos ne neue Zeile anzufangen. Wenn dich der Abstand stört, markiere die obere Zeile und such den Knopf für Absatz-Abstand.. sind zwei horizontale Linien und Pfeile..

Na es gibt oft Fälle, in denen man eine neue Zeile beginnen möchte, ohne einen Absatz zu machen.

0
@bmacarada

nenn mir doch mal einen :D Ein Absatz ist wenn man von vorne beginnt. Ein Abstand selbst macht keinen Absatz, den definiert man ja für jeden Absatz. Ich stimm dir zu dass es oft sinn macht, absätze ohne Abstand zu machen, aber du kannst keinen neue Zeile beginnen ohne einen Absatz zu machen :) *jaja, düpflischisser ^^

0

Word - Word schaltet doppelt?!

hallo, schreibe gerade bei word was für mein praktikum und irgendwie wenn ich in die nächste zeile gehe also '''enter'' drücke schaltet er statt in die nächste zeile eine zeile weiter so das eine lücke dazwischen ist, wie stell ich das wieder um?

...zur Frage

Word macht ungewollten Absatz

Wenn ich bei Word 2013 mit Enter eine neue Zeile anfange, macht Word immer einen Absatz ( größerer Zeilenabstand). Wie kann man das umgehen und eine neue Zeile ohne Absatz anfangen?

...zur Frage

Wie kriege ich einen Absatz in einer Word-Tabelle weg?

Einen normalen Absatz in einem Word-Dokumenmt wegzukriegen, ist kein Problem (> Format > Absatz).

Aber wenn ich aus einer Internetseite eine Tabelle kopiert und in Word eingefügt habe, dann ist zuweilen ein feststehender Absatz, den ich nicht wegbekomme (siehe Bild).

Hat mir vielleicht jemand einen Rat dazu?

...zur Frage

word: zeilenumbruch zwischen zwei worten verhindern

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Funktion in Word. Ich möchte zwei Worte so zusammenpappen (aber mit Leerzeichen, versteht sich ;-) das sie auf jeden Fall zusammen in einer Zeile auftauchen. Also muß da der Zeilenumbruch verhindert werden.

Ich meine sowas schon mal gemacht zu haben, kriege es aber nicht mehr hin.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Open Office Zeilenumbruch - warum ist nach drücken von ENTER der Abstand zwischen den Zeilen so groß?

ich nutze Open Office und bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben. Allerdings ist der Abstand nach den einzelnen Zeilen so groß wenn ich auf die ENTER-Taste drücke um einen Absatz zu machen oder um eine neue Zeile zu starten. Wie kann ich das ändern? Und ist das der Zeilenumbruch?

...zur Frage

word 2010 zeilenlänge einstellen wie?

wie kann ich einstellen dass jede zeile nur 5cm ist und dann automatisch in die nächste zeile springt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?