wie komme ich in word in die nächste zeile ohne einen absatz zu machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass Du mit der Entertaste einen zu großen Abstand zwischen den Zeilen erzielst.
Das kannst Du umgehen in dem Du die Umschalttaste (Shift)+Entertaste gleichzeitig drückst und somit einen Zeilenumbruch machst.
.
Die Alternative wäre, dass Du ein anderes Layout wählst, wo der Zeilenabstand geringer ist.

MojitoTom  27.09.2010, 14:54

Danke schön für den Stern. Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. :-)

einfach weiterschreiben.. ansonsten ist absatz ja die definition einfach Grundlos ne neue Zeile anzufangen. Wenn dich der Abstand stört, markiere die obere Zeile und such den Knopf für Absatz-Abstand.. sind zwei horizontale Linien und Pfeile..

bmacarada  27.09.2010, 14:39

Na es gibt oft Fälle, in denen man eine neue Zeile beginnen möchte, ohne einen Absatz zu machen.

ProPhiL  27.09.2010, 22:54
@bmacarada

nenn mir doch mal einen :D Ein Absatz ist wenn man von vorne beginnt. Ein Abstand selbst macht keinen Absatz, den definiert man ja für jeden Absatz. Ich stimm dir zu dass es oft sinn macht, absätze ohne Abstand zu machen, aber du kannst keinen neue Zeile beginnen ohne einen Absatz zu machen :) *jaja, düpflischisser ^^

Shift+Enter macht einen manuellen Zeilenumbruch, Strg+Enter lässt dich auf die nächste Seite springen.

SHIFT + ENTER

bmacarada  27.09.2010, 14:42

Leider macht es Microsoft hier wieder einmal anders als der Rest der Welt. Von daher kann man auch verzweifeln, das ist richtig.

Strg + Enter

MojitoTom  27.09.2010, 14:40

Mit Strg+Enter erreichst Du einen Seitenumbruch