Worauf soll ich mich vorbereiten bei Gelnägel?

2 Antworten

Lass Dich im Nagelstudio beraten.

Wenn ich Dir noch einen Rat geben darf: Fang erst gar nicht damit an. Ich habe eine Bekannte, deren Nägel durch Gelnägel ziemlich kaputt gegangen sind.

Hielftmit
Fragesteller

Danke

Hallöle,

nach Möglichkeit sollte kein Nagellack auf Deinen Nägeln, kein Dreck unter den Nägeln sein, die Hände gewaschen aber bitte nicht eingecremt sein.

Was die Länge Deiner Naturnägel angeht kommt es im Wesentlichen darauf an ob Du mit der Länge Deiner Nägel grundsätzlich zufrieden bist. Sollte dies so sein kannst Du Dir mit Gel auch eine sogenannte Naturnagelverstärkung machen lassen.

Sollen die Gelnägel länger werden als es Deine Naturnägel sind dann kann man Dir im Studio eine künstliche Verlängerung mit Tips oder Schablone arbeiten. Die Nageldesignerin wird dazu ggf. Deine Naturnägel etwas kürzen.

Was die abschließende Nagelform angeht sollte Dich die Nageldesignerin beraten.

Von mir noch der Tip: Wenn Du richtig lange Nägel nicht gewohnt bist lasse Dir auch keine zu langen Nägel machen, weil das anfangs sehr ungewohnt ist. Da Dein Naturnagel mitsamt der Modellage ja auch noch weiter wächst werden die Nägel bis zum nächsten Auffülltermin ja nochmals länger.

Also lieber langsam an längere Nägel gewöhnen als mit zu lang gemachten überall andetschen ;-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter