woran sieht man wie alt hühner bzw wachteln sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als erstes der optische Zustand... Wie gut sehen Schnabel und Federn aus, oder auch die Beine.

Weiterhin schaust du, ob und wie viele Eier sie legen... denn umso älter, desto weniger ;) ganz junge Tiere erkennt man natürlich an dem großen Anteil an Daunen-Gefieder.

Ganz genau feststellen wirst du es kaum, aber grob einschätzen schon. Wenn man bedenkt, dass einige manchmal auch von einem Tag auf den anderen sterben, ist das schon heikel^^ Ein Tierarzt/Züchter in deiner Nähe könnte dir auch helfen, zumal ein Tierarzt vermutlich keine Zeit für sowas hat^^

Grüße

samuelstahl2002
Fragesteller

Meine hühner legen noch gar nich und ich weiß nich wan sie legen Haben sie eine antwort?

Threat11  22.10.2014, 15:16
@samuelstahl2002

Kannst ruhig "Du" sagen :D wieso "Noch" gar nicht? Bist du noch neu in der Hühnerhaltung?

Demnach sind sie sehr jung^^ Es ist auch zu empfehlen, einen Hahn dabei zu haben, damit sie mehr zum Legen angeregt werden und man sich auch Nachwuchs ziehen kann... Du solltest ihnen im Gehege einen Platz zum Legen ermöglichen, im Internet gibt es genug Informationen dazu, wie man Hühner effektiv zu halten hat ;)

Threat11  22.10.2014, 15:17
@samuelstahl2002

Du kannst auch mal ein paar Bilder von ihnen machen und mir hier schicken... das hilft vielleicht

An den Punkten

chaostime  01.10.2018, 07:56

Dass ist bei Marienkäfer