Woran merkt man, dass man definitiv Gen Z ist?

6 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Z Bitte schön, hat ca. 1 Sekunde gedauert das zu finden.

Strunzi961
Fragesteller

Ich hab meine Frage vielleicht ein bisschen wenig ausformuliert, worüber ich hinauswill.

Ich meine nämlich, wenn man in dieser Zeit aufwächst bzw. die Jugend erlebt, kann es sein, dass man den Charakter von beiden Generationen annimmt und da war es meine Frage, woran man mit Baujahr 2008 festmacht, dass man zu einer Generation gehört oder zum Teil schon Einflüsse von der jetzigen Zeit bekommt, die sich auf das Konto des Grundcharakters der Gen Alpha zurückführen lassen.

Ich nutze gutefrage noch nicht lange.

ich merks daran dass sie jünger sind wie ich xD

das ist recht einfach xD

ist mir eig latte ob jede neue Vorschulklasse jetzt ne extra Betitelung bekommt, interessiert in 50 Jahren eh keinen Mehr.

??????????

bin übrigens 2008 und merke die Wende zwischen Generation Z und Alpha schon bei manchen Gleichaltrigen ein bisschen.

Ja, Bestätigungsfehler. Herzlichen Glückwunsch. Das ist alles absolut willkürlich.

Strunzi961
Fragesteller

Es tut mir leid, aber ich finde es ziemlich unerfreut ich fühle mich manchmal ziemlich fremd auf meiner Schule. Ich habe mich schon vielmals mit Eigenschaften der jeweiligen Generationen theoretisch sowie praktisch auseinandergesetzt und meine Gedankengänge haben sich meistens bestätigt, wenn sie sich nicht bestätigt ha

Vielleicht hat das ja mit verschiedenen Orten zu tun, ich sage ja auch nicht, dass ich Leute in Schubladen stecke anhand ihres Geburtsdatums.

Wahrscheinlich schalten sich viele bei solchen langen Kommentaren schon ab, weil sie sich nicht so sehr in dieses Thema vertiefen wie ich es tue.

Strunzi961
Fragesteller
@Strunzi961

* in Z. 8: Wenn sie sich nicht bestätigt haben, ließ ich mich etwas Besserem belehren.

Wenn du denkst, dass deine Zukunft über das Wohlbefinden anderer geht.

Strunzi961
Fragesteller

Kurz, knapp und eindeutig. Danke!