Woran merkt man dass jemand Drogen nimmt

11 Antworten

Meistens geweitete Pupillen und rote Augen.

Vom Verhalten sehr unterschiedlich. Es gibt Drogen, die machen dich happy und hyperaktiv. Das bemerkst du direkt.

Es gibt aber auch Drogen, die wirken ermüdend und demotivierend. Das solltest du auch noch erkennen können.

Die einzig sichere Methode ist ein drogentest, aber ich hatte damals ne Lehrerin, die hatte denselben Verdacht auf nen Mitschüler und wie sollte es auch anders sein, war er clean. Dann war die Lehrerin mal ne Stufe weniger beliebt. Musst du wissen, ob du das Risiko eingehen willst ;)

Meiner Meinung nach kann man es nicht erkennen. Es ist egal ob jmd vielleicht mega schlecht geworden ist z.b in der Schule, es können auch andere Gründe sein.Wenn er sich in deinen Augen stark verändert hat kann dies auch andere Gründe haben!

Das fällt nur extrem auf...Wie verhält sich denn deine Zielperson? Ist er sehr müde? Konzentrationsschwach? Beschreibe mal sein Verhalten, damit andere hier sich ein Bild machen können!

Ganz grob gesagt,ist nicht deine Angelegenheit.

aubr97  29.03.2015, 10:36

Vielleicht möchte man der Person helfen?

Adorable10332  29.03.2015, 10:39

Helfen hört sich immer gut an, aber falls es sich tatsächlich um eine Sucht handelt, dann schafft das ganz realistisch gesehen kein Mitschüler.

Sprech ihn darauf an.

StreuselKeks  29.03.2015, 10:28

Lehrerin: "nimmst du Drogen?" - er: "neeein" - Lehrerin: "ok"