Woran merke ich ob jemand ein schlechter Umgang ist?

4 Antworten

„wenn ich ihn mal anschreibe antwortet er erst gar nicht und will aber immer, dass ich auf seine Fragen antworte und fragt immer was los ist, wenn ich mal nicht antworte.“

Das ist ein eindeutiges Zeichen!

„aber er nie an meinem.“

Zweites Zeichen!

„wenn er mal nett“

Wenn er MAL nett ist? Frag dich mal ehrlich mit was du dich da zufrieden gibst.

„ist er ein schlechter Umgang.“

Ja natürlich! Er nutzt dich nur aus für Zeitvertreib und Bestätigung!

„Was kann ich ihm als Grund nennen?“

Triff dich mit ihm und sag ihm klar das du den Kontakt nicht mehr möchtest, aus diesen Gründen die du hier schon genannt hast. Du musst hart bleiben! Lass dich nicht belabern egal mit welchen Ausreden oder Rechtfertigungen er kommt. Es ist eindeutig.

„Also was wäre eine simple Ausrede, wo man nicht viel diskutiren kann?“

Naja warum bist du denn nicht bereit oder zu was genau bist du denn nicht bereit?

Das ist einfach das beste.

Wenn du ehrlich zu dir bist weißt du das alles selber ganz genau. Du könntest dir eigentlich selber die Frage beantworten.

ehrlich IHM sagen was dich bewegt.....

zZt ist das kein Zustand und wird irgendwann enden...

mach dich nicht kaputt bzw. mach dieses Theater nicht mit und sag IHM das !

Ein sehr wirksames Mittel zur Kontrolle anderer Menschen ist Verunsicherung. Wenn du das Gefühl hast, dass eine Person immer mal wieder gezielt Bemerkungen fallen lässt, die dich an dir selbst zweifeln lassen, ist das ein deutliches Warnzeichen!

Du wirst doch merken, ob Du Dich mit jemanden wohl fühlst oder nicht.

Klar scheint nicht immer die Sonne. Aber unterm Strich stellt ein Mensch eine Bereicherung für Dein Leben dar oder eben nicht.