Woran merke ich das ich bei meinen Freunden ausgeschlossen werde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lina2781020👋

  • Sie schließen dich von gemeinsamen Aktivitäten aus
  • Sie beginnen, dich feindselig zu behandeln, sie können nicht mehr so sehr mit dir reden oder wirken verkrampft in deiner Nähe
  • Sie fangen unter Umständen an, über dich zu tratschen, wenn du nicht anwesend bist
  • Du hörst öfter Ausreden, wenn du jemanden oder mehrere Personen der Gruppe fragst, ob sie etwas mit dir unternehmen will
  • Du bekommst nichts neues mehr mit, dir fehlt langsam der Anschluss an Neuigkeiten.

Mein Rat wäre, dass du die Sache mal realistisch betrachtest und herausfindest, ob dein Gefühl wirklich der Wahrheit entspricht. Dazu solltest du das ganze kritisch betrachten und dich nicht von Empfindlichkeiten abhalten, du solltest auch auf die Leute zugehen, wenn du den Eindruck hast, dass sich die Dynamik zwischen euch verändert. Beziehe sie in deinen Eindruck und deine Gefühle mit ein. Alternativ kannst du auch jemand Einzelnen aus der Gruppe an die Seite nehmen und ganz direkt fragen, was denn in letzter Zeit los ist.

Lina2781020 
Fragesteller
 24.04.2022, 00:26

Das habe ich tatsächlich schon versucht aber keine Antwort bekommen trotzdem danke :)

0
memoriath  24.04.2022, 00:26
@Lina2781020

Dann versuch es noch einmal mit Nachdruck und wenn du immer noch keine Antwort bekommst, dann denk mal darüber nach, ob du noch weiter mit Leuten befreundet sein möchtest, die dich gar nicht haben wollen.

1
Lina2781020 
Fragesteller
 24.04.2022, 00:28
@memoriath

Naja ich hab halt auch angst dann komplett allein dazustehen verstehst du? Bzw vielleicht ist es ja dann genauso wie jetzt ich probiere es einfach nochmal vielleicht klappt es ja dann danke :)

0
memoriath  24.04.2022, 01:00
@Lina2781020

Du wirst neue Menschen kennenlernen. Unser Leben ist von Wandel geprägt, es gibt den schleichenden Wandel oder den gewollten, bzw. benötigten und vor diesem fürchten wir uns meist, weil wir glauben, dass wir nicht dazu in der Lage sind

1
Lina2781020 
Fragesteller
 24.04.2022, 01:19
@memoriath

Mag sein aber ich bin sehr schlecht darin neue Leute kennenzulernen aber egal ich probiere es einfach vielleicht bekomme ich ja diesmal nh Antwort

1
Lina2781020 
Fragesteller
 25.04.2022, 20:49
@memoriath

Was soll ich sagen ich hab nun keine Freunde mehr 😅 so ist es aus gegangen

Nochmals vielen Dank für die tipps

0