Woran liegt es, dass manche immer Anerkennung brauchen?

7 Antworten

Weil, als sie Kind waren für alles mögliche Lob bekommen haben von den Eltern Verwandten etc. und nicht den eigenen wert des geschafften kennengelernt haben und deswegen noch im Erwachsenenalter die Anerkennung von außen suchen.

Oder sie haben nur Aufmerksamkeit bekommen von den Eltern wenn sie etwas positives, lautes usw. gemacht haben und dementsprechend dieses Schema übernommen haben im Erwachsenenalter.

So ist meine Theorie.

Meistens ein Kindheitstrauma. Mein bester Freund braucht das so sehr und wenn er es mal nicht genug bekommt ist er sogar traurig, es ist manchmal echt nicht leicht😅

Das ist einfach...
Dieses Verhalten hat in der Vergangenheit bei der Person funktioniert.
Und Dinge die funktionieren behalten wir bei.

Solche Menschen bringt man schnell zum nachdenken, wenn man das Verhalten kopiert... und diese Anerkennung für sich selber beansprucht.

Die perplexen Reaktionen sind göttlich :-)

Der Mensch ist immer die Kumulation der gesammelten Erfahrungen vom Tag der Geburt bis zum Jetzt.

An ihren Minderwertigkeitskomplexen, an denen sie wohl leiden,weil ihnen schon von Kindesbeinen an keine Anerkennung zuteil wurde. - Eine probate Methode, aus Menschen seelische Krüppel zu machen, sodass sie gar kein Selbstbewusstsein entwickeln können.

Eltern, die das ihren Kindern antun, sollten bestraft werden.

Psychologen und Neurologen haben bewiesen, dass jeder Mensch nur gesund bleiben kann, wenn er Anerkennung bekommt.