2 Antworten

wenn man auf Google Maps schaut, sieht man dass das relativ nahe an bestehender Bebauung liegt und weniger als 200m neben der Bundesstrasse.

Wahrscheinlich ist beabsichtigt, da neues Bauland auszuweisen auf beiden Seiten der Bahnlinie. Und dann braucht man nur die Strassen zu teeren und den Bahnübergang dazu hat man schon ...

Wenn man bedenkt, wie langsam die Bahn mit so was ist, war das wahrscheinlich ziemlich weise so.

Hier bei uns gibt es eine super neue Umgehungsschnellstrasse der Kreisstadt, aber da wo sie die Bahn kreuzt ist sie nicht fertig und so quälen wir uns nun schon jahrelang rüber auf die alte Bundesstrasse, und dann durch 2 Ampeln und ein Tempo 30 Wohngebiet zum anderen Ende der Lücke.

Ich hätte es supertoll gefunden wenn diese Bahnunterführung schon 10 Jahre vor dem Strassenbau gebaut worden und jetzt da wäre ...

Ich sehe mir kein Video an, wenn man mir nichtmal sagen kann, wozu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 00:29

Weil ich würde gerne wissen warum da wo es nicht notwendig ist moderne Bahnübergang baut und da es notwendig ist zb Bundesstrase da heißt es plötzlich für die moderner Sigrun ist kein Geld da

mendrup  17.02.2025, 00:30
@Schulzefa

Weil Baumaßnahmen verschiedene Zuständigkeiten und Geldgeber haben.