Woran könnte es liegen, dass ich der Meinung bin, eine schlechte Mutter zu sein, falls es überhaupt dazu käme? Ich habe auch eigentlich Mutterinstinkte?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist es gut, dass du dir jetzt schon Gedanken darüber machst.

Ich würde dir raten eine Liste zu schreiben, was dir alles Sorgen bereitet und versuche daran zu Arbeiten.

Ein Kind auf die Welt zu bringen, ist immerhin eine sehr große Verantwortung.

(Ich persönlich glaube, dass wenn du dir schon Gedanken über solche Themen macht, du sehr wohl Mutterinstinkte in dir hast☺️.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst niemals eine schlechte Mutter sein, habibti. Niemals!! Das sind alles nur schlechte und negative Gedanken, die ich zwar manchmal auch habe, aber die man unbedingt vermeiden sollte. Man muss stark bleiben, immer positiv denken und nicht die Hoffnung verlieren (auch wenn es leichter gesagt als getan ist, ik)

Ich kenn das Gefühl selber. Du wünschst dir vom ganzen Herzen eine Mutter zu sein, aber hast zugleich Angst, dass du eine schlechte Mutter sein wirst. Nein!!! nein!! nein!! Mach diese Gedanken weg, hayati. Du hast echt nur das Beste verdient

Du bist eine wunderbare Person, eine großartige Frau und du wirst die beste Ehefrau und Mutter sein, inshaAllah 💖

Viele Möglichkeiten:

• Vielleicht war Deine Mutter eine schlechte Mutter oder sie hat Dinge getan, die Dich gekränkt/verletzt haben.
  • Vielleicht hast Du Angst vor Kindern und den Geburtsschmerzen.
  • Vielleicht hast Du ein geringes Selbstwertgefühl.
  • Daran, dass Du Dein Kind sicher muslimisch erziehen würdest, liegt es vielleicht nicht bewusst - aber vielleicht eben unterbewusst?

Schwer zu sagen!

Übrigens: Ich dachte auch immer, dass ich ein schlechter Vater wäre - nach Auffassung meiner 5 Kinder habe ich mich "ganz passabel", wenn auch nicht gerade meisterhaft geschlagen;)

Stolze777  06.03.2025, 20:23

Du übertreibst mal wieder, Frank

Niemand ist frei von Fehlern.

Keiner ist perfekt. Das Kind braucht Nahrung, Wärme und bestenfalls ein aufgeräumter zu Hause.

Nur wenn du Abneigung gegenüber dem Kind empfindest wäre das ein Problem. Aber das kommt sehr sehr selten vor. Da würde ich auf Mutter Natur vertrauen

Du machst dir zuviel Gedanken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist halt so