Woran kann ich erkennen, ob unser Fernseher HD tauglich ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lese auf der Rückseite des Flachbildfernsehers das Typenschild ab, schreibe es Dir auf und gib die Infos bei google ein. Da findet sich schon was. Mal ganz abgesehen davon, das Du keinen HD fähigen Fenseher benötigst, wenn Du jetzt auf Satellit umsteigst. Du brauchst halt sehr wahrscheinlich jetzt einen Sat-Reciever.

das steht i.d.R: auf dem fernseher als feature drauf, ob er HD kann oder nicht.

ansonsten googlest du mal die modellbezeichnung.

Warum empfange ich nur HD; nicht FullHD?

Morgen zusammen. Habe nen FullHD-Fernseher mit TripleTuner. Ich empfange das Signal über ne Satellitenschüssel, das Kabel ist ohne einen Umweg an den Fernseher angeschlossen, ich habe kein HD+-Abo für die privaten, aber die öffentlich-rechtlichen senden ja eh in FullHD- dachte ich. Auf jeden Fall steht bei denen jetzt "[Sendername] HD". Ich ging davon aus, dass das FullHD wäre. Aber, wie mir mein Fernseher anzeigt, senden die auf ganz normalem HD, nicht auf FullHD.

Senden die also wirklich auf normalem HD oder was muss ich ändern, um an deren FullHD-Signal zu kommen?

...zur Frage

Warum ändert sich die Anzahl der TV Sender mit dem Wechsel der Antenne?

Ich habe einen eingebauten DVB-T2 Reciever in meinem Fernseher. Als ich eine Zimmer Antenne hatte, hatte ich 60 Sender, davon auch einige in HD. Jetzt nutze ich die Antennenbuchse über den Hausverteiler und habe nur noch 25 Sender. Kein einziger in HD.

Woran liegt das?

...zur Frage

Orion TV32LW1000 umstellen auf Kabelfernsehen?

Hallo ich habe den oben genannten Fernseher auf Kabelfernsehen umgeschaltet jedoch werden jetzt leider nur noch 11 Programme gefunden (kein ARD oder ZDF). Als wir bei meiner Mutter auf Kabelfernsehen umgestellt haben wurden bis zu ca.200 Programme gefunden (meine Mutter hat ein Samsung Fernseher). Woran kann es liegen das ich bei mir nur 11 Programme finde. Kann das am Fernseher liegen oder am Kabelanschluss? Über Antenne bekomme ich jedoch 42 Programme. Jedoch auf Grund von DVBT2 möchte ich nun auf Kabelfernsehen wechseln. Kann mir jemand helfen wie ich auch auf meinem Orion Fernseher bei Kabelfernsehen so viele Programme bekomme?

...zur Frage

Amazon Fire TV Stick auch an einem nicht HD-Fernseher anschließen?

Hallo liebe Community,

folgendes Problem: Ich wollte mir einen Amazon Fire TV Stick holen. Nun steht in der Beschreibung, dass er an HD Fernsehgeräte angeschlossen werden muss. Mein Fernseher ist allerdings relativ alt (2007) und ich weiß nicht, ob er HD-fähig ist (kann es der Produktbeschreibung nicht entnehmen). Er hat eine Auflösung von 1366×768. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass i. d. R. alle Fernseher HD-tauglich sind, die einen HDMI-Anschluss haben und dass auch ein nicht HD-tauglicher Fernseher die digitalen Informationen übertragen kann (man also ein Bild hat), aber halt nur nicht in HD-Qualität. Das würde mich in dem Fall dann auch nicht stören (besser, als einen neuen Fernseher kaufen zu müssen).

Würde der Stick jetzt also funktionieren oder eher nicht?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?