Woran kann es liegen, dass der Kühlschrank Geräusche von sich gibt als würde Luft ausströmen(nur wenn geschlossen)?

1 Antwort

Denke, das es an der Innen - und Aussentemperatur liegt.
Kalte Luft zieht sich zusammen und warme Luft dehnt sich aus. Durch die Kälte im Innenraum des Kuhlschrank entsteht ein Unterdruck/Vakuum und durch eine Undichtigkeit (gewollt oder ungewollt) entsteht ein Druckausgleich. Sobald die Türe geöffnet wird ist dieser Druckausgleich sofort da.
Somit würde keine kalte Luft entweichen, sondern in den Kühlraum warme Luft durch Unterdruck angesaugt, welches das Geräusch verursacht. Würde auch die schlechte Kühlleistung erklären .

So wäre meine Erklärung 🤔