Woran glauben paganisten?

4 Antworten

Ja, tun wir. Zwar nicht alle, aber die meisten von uns - ich selber ebenso - sind Poly- oder Pantheisten. Wir verehren die alten Naturgottheiten, wie es unsere Vorfahren taten.

Atheisten sind im Übrigen keine Heiden - auch wenn man uns gerne mit denen in einen Topf wirft.

Das sind Leute welche die Vorchristlichen Götterwelten und die vorchristlichen animistischen Kulte wieder beleben.

Das sind Naturreligionen.

Mit Naturgeisterglauben,Schamanismus ,Druidentum (Keltentum,Germanentum etc..griechischer Götter Pantheon..usw.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Das sind "Heiden" - und die glauben an alles mögliche, Bruder Baum, Mutter Erde, Götter in allem möglichen etc.