Woran erkennt man ein kapiten in einem buch?

*Kapitel

5 Antworten

Üblicherweise ist es der Autor, der sein Buch in Kapitel einteilt.
Und das macht er meistens so, dass er diese nummeriert.

Manchmal heißt es auch : "Kapitel 1", oder die einzelnen Kapitel haben eine fett gedruckte Überschrift.

Am Anfang steht eine Zahl (möglicherweise die 1)und wenn die nächste Zahl (in dem Fall die 2) kommt, dann war das ein kapitel

Ich denke du meinst Kapitel, normalerweise ist das entsprechend gekennzeichnet

Ein Kapitel?

Indem da steht "Kapitel 1" :D

Also ich schreibe immer "Kapitel" drüber. Dann muss der Leser das nicht selber machen. ;)