Woran erkennnt man an diesem Bild die Hochindustralisierung Deutschlands?

6 Antworten

Fabriken, Luftverschmutzung, Eisenbahnen, Seeverkehr, Straßenverkehr, das Bild ist dunkel gehalten, ein Indiz für die Verschmutzung durch Verbrennung von Kohle z. B.

Schornsteine Dampfschiffe Eisenbahn etc

Dampflok. Rußende Schornsteine, Dampfschiff

Du siehst erstmal den rauch der industrie/Fabriken und Luft verpestung, die schiffe und Bahnen fahren auch mit solchen rauchenden schornsteinen. Diese Technik ist der anfang der Industrialisierung in deutschland.
Du siehst auch den gelblichen himmel, der nicht ganz unüblich ist über einer stadt da das abgase sind.
Laternen exestieren auch nicht so lange, so wie diese bahn auf der brücke.