Chemie/Physik?

2 Antworten

Das Kartoffelwasser wird abgegossen. Der schräg aufgelegte Deckel des Topfes lässt nur das Wasser passieren.

Durch heißes Wasser werden lösliche Stoffe aus den getrock­ neten Teeblättern herausgelöst (extrahiert). Die übrigen Bestandteile werden durch den Teebeutel zurückgehalten.

Aufgrund der hohen Dichte der Goldkörner verbleiben die schweren Goldpartikel am Boden der Waschepfanne während die leichtere Stein- und Mineralstücklein des Sandes durch das bewegte Wasser weggeschwemmt werden.

Patrikbelike
Fragesteller

Was ist das für ein Trennverfahren wie nennt man es?

Kartoffeln-Dekantieren

Teebeutel- Extrahieren

Goldkörner-schlämmen/absetzen

Schutzmaske- adsorption

Flecken-Lösen

Patrikbelike
Fragesteller

Danke küsse dein herz