Woran erkennen Lehrer, dass man was aus dem Internet kopiert hat?

10 Antworten

die an unis haben so ein probgramm mit dem sie zeilen aus deinen texten suchen und dann wird denen angezeigt ob es so eine formulierung schon im inet gibt und wo sie steht. also das hat uns jedenfalls unsere deutschlehrerin gesagt, ansonsten ist es auch sehr leicht zu erkennen wenn der lehrer deinen schreibstil kennt und weiß was du so für formulierungen verwendest. der merkt dann doch dass dus nicht selbst gemacht hast oder wenn der inhalt "zu gut" ist oder wenn du wirklich extrem hohe sprache benutzt.

Sie tippen einen Teil des textes bei Google ein. Wenn dann einer der Links exakt den gleichen Text wie das Abgegebene enthält, viola.

H3is3nb3rg  19.01.2012, 15:21

Da fällt mir noch einer zu ein:

Oder dein Name ist zu Guttenberg :D

Der Lehrer kennt dein Lernverhalten und deinen Ausdruck meist ganz genau. Wenn du was aus dem Internet kopiersst merkt er sofort, dass das nicht deine Sprache oder ausdrücke ist/ sind. Du musst das auß dem Internet in deiner eigenen Sprache wiedergeben.

Es gibt google, da kann man ganze Sätze reinkopieren und danach suchen. Desweiteren gibt es speziele Programme mit dennen man ganze Absätze etc suchen kann

Die haben schon so eine lange Berfuskarriere die wissen ganz genau wo sie schauen müssen wenn der Verdacht sich aufdringt dass man gutenbergt