woran erkenne ich verdorbenes speiseeis?

5 Antworten

an dem Geschmack ;-) nein Scherz ;) meist erkennst du es darn wenn die Eiskristalle dort irgendwie komisch aussehen ^^

Wenn es mit Salmonellen verseucht ist, kannst du das leider weder schmecken noch sehen. Ich würde auf jeden Fall kein Softeis auf der Straße kaufen. Das ist am ehesten belastet.

Ich glaube du siehst es oder wenn du ein wenig davon probiert hast und danach Bauchschmerzen bekommst. Beim Probieren einfach nicht eine ganze Kugel schon essen.

Alinaday12
Fragesteller

ups ....... ja es sah eigentlich wie immer aus aber jetzt hab ich seit eben bauchschmerzen. ich warte erstmal ab wenn die schmerzen nicht weggehen dann werde ich wirklich mal einen arzt aufsuchen.

Spätestens dann , wenn Du Bauchweh und Durchfall bekommst ! Scherz.. ;)

Wenn Du Zweifel hast , dann vermeide es , auch nur wenig davon zu probieren !

Mit einer Salmonellenvergiftung ist nicht zu spassen !!

Wenn es gefrierbrand hat, und ekelig aussieht.