Woran erkenne ich ob eine Glühbirne durchgebrannt ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Draht ist unterbrochen. Manchmal hörst du deshalb Geräusche, wenn Du sie schüttelst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlesanaEmoBoy
24.03.2016, 11:46

Es war keine unnötige Beleidigung. Wir haben schon genug Müll. Es gibt genug Leute die ihre Lampen schütteln und deswegen Elektromüll verursachen. Das muss nicht sein!

0

Die ist weg - vergnügt sich mit einer anderen Glühbirne - durchgebrannt eben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hubert30
24.03.2016, 11:25

Klasse Antwort! ;D

1

Wenn der Glühdraht im Inneren durchgebrannt ist, also keinen Kontakt mehr zu beiden Enden hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie nicht mehr leuchtet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man die Birne gegen das Licht hält kann man sehen ob der Glühfaden unterbrochen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie schüttelst und du ein klimpern hörst ist sie kaputt :D
Lg Nils

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nLs2706
24.03.2016, 11:46

Achso ok also ich hab das immer so gemacht und man muss es ja nicht übertreiben aber ok!

0

Indem sie nicht mehr Leuchtet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?