Woran erkenne ich ob der Laich tot ist?

2 Antworten

Das kannst du nur daran sehen, ob er sich entwickelt. Allein die Tatsache, dass das ganze Gewebe drumherum so grau aussieht, sagt nichts darüber aus, ob die Eier noch intakt sind.

MrSkorpion
Fragesteller

Kann ich irgendwas für den Laich tuen damit es wahrscheinlicher ist das daraus etwas wird?

Und was brauch ein Laich eigentlich um bestehen zu können?

florestino  20.04.2022, 13:40
@MrSkorpion

Lass ihn am besten dort, wo du ihn gefunden hast. Wenn die Frösche - oder was auch immer - ihn dort abgelegt haben, dann weil das ein passender Ort mit den richtigen Bedingungen ist.

Indem du ihn beobachtest und schaust ob die Zellteilung vorangeht.

MrSkorpion
Fragesteller

Und wie erkenne ich das?

ClausO  20.04.2022, 13:38
@MrSkorpion

Ob sich die runden schwarzen Eier verändern und verformen.