Woran erkenne ich das Triopse tot sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal welche leider kam aus den Eiern nur einer raus und der wurde leider nur 10 Tage alt oder so. Sie bewegen ihre Schwanzflosse nicht mehr. Ob sie mit dem Bauch nach oben schwimmen weiß ich nicht mehr aber das würdest du sowieso nur sehr schwer erkennen! Lg

Hi Ich züchte auch gerade Triops. Ich hatte mal 12 und jetzt nur noch einen. Und jetzt zu deiner Frage

Also man erkennt tote Triops wenn die sich nicht bewegen mit dem rücken auf dem Boden liegen und wenn das schwanzflossendings höher als der eigentliche Körper im Wasser schwebt. Ich hoffe ich konnte dir bisi weiter helfen.

Ich habe 2 Triopse sind heute 67 Tage alt geworden, am 62 Tag ist leider einer gestorben er war etwas kleiner und einer von den großen hatte ihn angegriffen, im Panzer hat sich dann eine Blutblase gebildet und er ist dann gestorben, er hat Leblos am Boden gelegen, man merkt das sie Tod sind wenn er seine Beine nicht mehr bewegt, die sind ja dauernd in Bewegung... Also man sieht es sofort wenn einer Tod ist, die anderen 2 haben ihn das komplett aufgefressen, sind halt Kannibale... :-(

Woran erkenne ich Baumwollstoff?

Ich möchte gerne etwas und dazu habe ich eine Anleitung im Internet gefunden und da sagen die ich brache Baumwollstoff. Aber woher weiß ich das ich Baumwollstoff habe?

...zur Frage

Woran erkenne ich, dass meine Facebook-Nachricht gelesen wurde?

Woran erkenne ich, dass meine Facebook-Nachricht gelesen wurde? Es gibt zwar den Haken im blauen oder weißen Kreis, aber teilweise steht im Messenger unter denselben Haken einmal "gesendet", bei einem Anderen "gelesen". Kann ich mich darauf verlassen?

...zur Frage

Woran erkenne ich Wassereinlagerungen von der Pille?

Ich habe 3 Monate die Pille genommen und habe dadurch einen Bauch bekommen. Ich habe nicht anders gegessen und Sport habe ich auch gemacht. Könnten es Wassereinlagerungen sein? Aber woran erkenne es?(Pille=femikadin20)

...zur Frage

Triops ist weg

Heyy

Ich habe seit vorgstern Triopse und gestern ist einer geschlüpft.. Ich hab alles gemacht wie es in der Anleitung stand (Futter in der Größe eines Sesamkorns, Temperatur gesenkt etc.) Und jetzt ist er weg..... Woran kann das liegen?? schläft er vielleicht und ich kann ihn deshalb nicht sehen???

LG

...zur Frage

Wieso sterben plötzlich alle meine Triopse?

"Ich hatte gestern noch 41 drei Tage alte Triopse. Heute sind sie alle bis auf zwei tot. Bei der Generation davor hatte ich genau das selbe Problem mit 25 Larven.

Ich züchte jetzt schon seit ca. 10 Jahren (natürlich mit Pausen) Mache also nicht mehr die Typischen Anfängerfehler, wie zu oft Wasser wechseln, zu viel Futter geben, etc.

Es kann auch nicht an der Wasserqualität gelegen haben, denn die Larven waren in drei verschiedenen Becken und sind trotzdem alle gleichzeitig gestorben.

Da ich so lange züchte und da mir das jetzt schon zum zweiten mal völlig unerwartet passiert, hatte ich die Idee, dass die Triopse vielleicht einen Genfehler haben. Aber irgendwie scheint mir das auch nicht so ganz die Lösung zu sein.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Danke im Voraus LLaayyllaa"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?