Woran erkenne ich das meine Honigguramis satt sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so "kleinen" Zierfischen immer nur so viel Futter geben, welches sie innerhalb kürzester Zeit fressen können. Fische haben meist die Eigenschaft, dass sie Fressen bis sie fast platzen würden... und wenn dann noch Futter im Becken liegen, vermehren sich die Schnecken explosionsartig.

Ich würde deshalb mal die gewohnte Priese Futter ins Becken geben und beobachten, wie schnell es aufgefressen ist. Anschliessend kannst du immernoch eine zweite Priese füttern und beobachten, ob alles gefressen wird. - So kannst du selbst herausfinden, wie viel Futter deine Fische benötigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AngelHase
Fragesteller

Dankeschön 💕💕