Woocommerce Lagerbestand zählt nicht wie gewünscht runter?

2 Antworten

Soweit ich weiß, verfolgt WooCommerce die Einheiten, nicht die Gramm. Sie können beispielsweise 30 Einheiten à 100 g und 10 Einheiten à 250 g in einem eigenen Lager lagern. Der Kunde wählt aus, wie viele Einheiten von jedem Gewicht er kauft, und WooCommerce berücksichtigt, wie viele Einheiten Sie noch haben.

Um ihr Gesamtgewicht zu erhalten, ist es erforderlich, die Anzahl der Einheiten mit dem Gewicht jeder Wareneinheit zu multiplizieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich erstelle Wordpress-Themes, Plugins und Online-calculator

Kann es sein, dass das Programm "Eigenschaft" nicht mit "Einheit" gleichsetzt? Ich kenne das Programm jetzt nicht. Aber das klingt, so von Warenwirtschaftslogik her, wie etwas unterschiedliches.

nicom95
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Über die Eigenschaften lege ich hier nur den Grundbaustein für die Varianten und benenne dort die Auswahl für das Drop Down im Produkt. 25g | 50g | usw.

HappyMe1984  10.03.2019, 10:52
@nicom95

Ja, Varianten, aber eben keine Stückzahlen bzw. Einheiten :). Die "25g" betrachtet das Programm dann sehr wahrscheinlich nicht anders, als wenn dort "grün" oder "weich" stehen würde. Sprich, für ihn ist dieses hinterlegte Produkt einfach nur "1 Stück" bzw. "1 Einheit".

Die Frage wäre, ob bei den einzelnen Produkten ebenfalls die Einheit "Gramm" einstellbar ist. Wenn nicht, bräuchtest du entweder ein anderes Programm oder müsstest als "Workaround" dann bei der verkauften Anzahl die entsprechende Grammzahl eingeben (also "25" statt "1", beispielsweise).