Wordpress komische Zeichen, Zeichensatzfehler?

2 Antworten

Die Quadrate zeigen an, dass in der gewählten Schriftart das Zeichen, was dort angezeigt werden soll, nicht verfügbar ist. Überprüft, ob ihr auch alle erforderlichen Schriftarten auf eurem System installiert habt. Ansonsten, wenn möglich, mal eine andere Schriftart auswählen.

Frage: Werden die Umlaute korrekt dargestellt? Wenn ja dann müsst ihr mal so vorgehen wie SnowGlobe vorschlägt.

Wir erzeugen PDFs immer mit der Standardschrift Helvetica. Eine Schrift, die standardmässig in den Adobe Reader eingebaut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber