Wondershare Filmora Bildgröße anpassen?

1 Antwort

Hi,

du kannst ja mit den vier Ecken das Video auch nach links, rechts, hoch und runter strecken.

In der Vollversion wird das bestimmt nicht anders sein.

Da stellt sich die grundsätzliche Frage, warum du das überhaupt machen willst. Es wäre doch sinnvoller, die originale Größe zu behalten, dann braucht man nichts Strecken.

Videos zu strecken ist auch nicht so sinnvoll, weil sie damit verzerrt werden können und damit nicht mehr realistisch dargestellt werden können.

hydra535
Fragesteller

Naja, wenn ich z.B. meine Webcam auf der rechten Seite habe, aber links ein Bild einblenden möchte, so das man beides auch gut erkennen kann ^^

herja  19.08.2023, 11:49
@hydra535

Das ist doch gar kein Problem.

Wenn du nur die vier Eckpunkte hast, bist du bestimmt in der falschen Funktion dafür.

Verwende doch einfach die Bild-in-Bild-Funktion dafür, dann bekommst du alle 8 Punkte rundherum um das Video.

Größe: Ziehen und Schieben Sie, um das Wiedergabe-Fenster des Bild-in-Bild-Videos/Bilder zu skalieren. Wählen Sie den Eckschieber, um die Proportionen beizubehalten. https://filmora.wondershare.de/video-loesungen/bild-in-bild.html

Vielleicht hilft dir ja auch der Splitscreen weiter, dafür gibt es doch unzählige Vorlagen im Programm.