Wonach und wie bewertet ihr euch selbst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man vergleicht sich schon sehr oft mit Anderen. Das ist mir auch aufgefallen. Ich versuche das allerdings zu lassen; grade was das Optische angeht ist das aber echt sogut wie unmöglich. Charakterlich versuche ich so zu sein, wie ich glaube, am besten und am sichersten durchs Leben gehen zu können. In meinem Fall ist das standhaft, frech, direkt, jedoch trotzdem einfühlsam und liebevoll. Ich möchte einen auffälligen Charakter haben der anderen in Erinnerung bleibt.

Ja stimmt, ist ein Vergleichen. Man kann Leistungen vergeichen, dann hat es sich auch schon. Ansonsten ist es eine Anleitung um sich unglücklich zu machen. Sich persönlich nicht zu vergleichen ist schwieriger als man annehmen könnte. Bedeutet in seiner Mitte bleiben. Zu sich selbst zu stehen.

Ich bin halbwegs intelligent zu sagen, dass ein jeder auch in einigen Fachbereichen dumm sein muss.

Ich habe Angst noch weiter gesundheitlich abzustürzen, aber mutig genug, diese Angst immer wieder zu besiegen.

Ich bin ziemlich tierlieb, abgesehen von Tieren, die Juckreiz auslösen.

Ich bin zu jung um Golf zu spielen, aber alt genug um Sex zu haben. (Hast Du noch Sex oder golfst Du schon?😂).

Ich bin zu schüchtern, aber das glaubt mir eh keiner, der mich kennt.

Bin jemand der sehrrrrr vielll redet, aber nur wenn ich mich bei der Person wohlfühle. In der Schule bin ich sehr ruhig meistens am träumen aber außerhalb der Schule bin ich sehr aufgedreht. Ich mag sonnige Tage garnicht, eher liebe ich regen. Ich vergleiche mich sehr oft mit Menschen, leider, aber versuche das nicht mehr zu machen weil das macht einen wirklich sehr runter.

warum sollte man negativ denken? ich denke in einer welt ohne menschen würde ich schon klar kommen und überleben. also lass ich mich nicht auf etwas fest setzen. zb lieber wiese in grün als holztisch in grau. so denke ich und nicht über meine Fähigkeiten.