Wonach bewertet ihr ein gutes Spiel?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Story 69%
Vielfältigkeit 15%
Grafik 8%
Thema (Horror oder Fantasie z.B) 8%
System Anforderungen 0%
Multiplayer 0%
Spieleranzahl 0%

8 Antworten

Thema (Horror oder Fantasie z.B)

Gameplay muss natürlich auch passen. Story ist nebensächlich, für sowas lese ich.

Man kann Spiele nicht immer nach dem selben Schema bewerten, wer das macht hat einen an der klatsche. Ein Game mit Singelplayer Fokus bewertet man nicht nach dem Multiplayer (falls gegeben) genauso wie man z.B Indie Games nicht unbedingt nach Grafik bewerten soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich denken kann Videospiele
ClanGespenst
Fragesteller

Absolut richtig. Aber trotsdem hat man oft kern Vorlieben.

krxpty  12.07.2021, 22:59
@ClanGespenst

Gibt es bestimmt viele Leute ja, aber ist nicht immer so. Ich spiele auch sogut wie jedes Genre, Grafik interessiert mich meistens nicht solange das Gameplay passt und bei mir steht einfach der Spielspaß im Vordergrund. Ich setz mich halt mit dem Game auseinander bevor ich irgend ein Fazit ziehe. Wenn ein Game viele bugs hat und da ein Entwicklerteam von 5 Mann hinter steht dann sind mir die Bugs z.B auch egal

Gameplay

Kein Spiel macht ohne gutes Gameplay Spaß.

Story

Zu aller erst kommt für mich die Story. Wenn die gut ist, ist die Grafik komplett egal

Weder noch, für mich ist Gameplay mit Abstand am Wichtigsten ^^