womit verdient man am meisten? onlineshop?

6 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen. Der Verdienst ist immer der Umsatz abzüglich der Kosten. Ich kenne weder deine Kosten noch deine Preise, geschweige die Absatzmenge.

Potentiell mit keinem von beidem solange du nicht irgend ein Alleinstellungsmerkmal hast mit dem du ordentlich geld verdienen kannst.

Kerzen haben nur bedingt abnehmer und die bekommt man z.T. bei Ikea hinterher geschmissen. Ggf wenn du spezielle z.b. von Priester XYZ geweihte Kerzen oder Taufkerzen oder sowas verkaufst.

Da kenne ich den Markt aber nicht gut genug.

Modeschmuck wiederrum gibt es für nen € bei Ebay aus China. Und selbst halbwegs individualisierten Schmuck bekommt man inzw. recht leicht. Ggf auch hier wenn du den Esoterik Markt ansprichst mit Armband aus Heilsteinen oder sowas. (Es gibt Leute die kaufen für tausende € irgend ein angebliches Wundergerät).

Oder sehr persönlichen schmuck mit starker individualisierung z.b. Gravuren.

Von diesen Shops gibt es eine Menge. Da musst Du schon etwas besonderes bieten. Zum Beispiel Kerzen in Hundeform, auch klar erkennbare Rassen und Die dann z.B. bei FB in die entsprechenden Gruppen.....
Das Problem ist nicht der Shop, sondern dass Du etwas bietest, was Andere nicht haben!

Ich denke, dass du mit beiden nicht viel verdienen wirst.

Bei beiden ist die Konkurrenz zu groß - und "Billigschmuck" gibts wie Sand an Meer.

Ich denke, dass du mit beiden langfristig scheitern wirst.

Ich würde darauf tippen das du mit Schmuck mehr shelf verdienen kannst, alleine deshalb weil die Produkte teurer sind als Kerzen und du somit weniger verkaufen musst um das gleiche Geld zu verdienen.

Allerdings meine ich guten, handwerklich ordentliche verarbeiteten Schmuck. Mit besserem Bastelkram wirst du kein Geld verdienen können.