WOmit serviert man Knödel

9 Antworten

Er kommt immer darauf an, welche Knödel du machen willst Zu Semmelknödel passt z. B. sehr gut ein Schweinebraten, aber auch eine Pilzsauce, Linsengemüse Kartoffelknödel kann man auch zu Schweinebraten servieren, mit Wurst oder Selchfleisch gefüllt sind sie sehr gut. Auch mit gekochtem Selchfleisch und Sauerkraut sind sie ein Gedicht.

semmelknödel mit pilzrahmsoße, mit schweinebraten, kalbsrahmbraten etc...... kartoffelknödel mit gleichem braten und blaukraut, sauerkraut - abgeröstet in der pfanne und ein ei drüber......

Rotkohl und Rinderroulden, Schweinebraten,Sauerbraten,Gulasch,Haxe,Ente,Gans,Pute.

Welcher Knödel? Semmelknödel momentan zur Pilzsaison mit Rahmschwammerl, du kannst zum Knödel auch gut eine Schinken-Sahnesoße machen. Mein TIPP: Röste die Knödel in der Pfanne an (evtl. Ei drunter - wem es schmeckt) und mache einen Salat dazu

oder

Saurer Semmelknödel (wie saurer Pressack), gibts bei uns in Bayern.

So was wie Gulasch z.B Hauptsache viel Soße.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?