Womit putzen professionelle Fensterputzer?

4 Antworten

Diese Frage ist uralt, aber ich habe gerade einen Artikel über das Thema gelesen und dabei ein interessantes Video zum Thema gefunden. Dieser Mann putzt mit einem Einwascher und einem Abzieher in windeseile ein großes Fenster. Solch ein Set habe ich mir für 18 Euro bei Amazon gekauft und kann das nun fast so schnell auch.

Keine große Sache und die Haushaltstipps in Sachen Nylon und zeitungspapier kann man sich glaube ich wirklich schenken, wenn man denn diese 18 Euro für solch ein Set übrig hat.

Hier der Link zu dem Artikel: http://www.immo-makler-blog.de/die-5-wichtigsten-tricks-beim-fensterputzen/

Ich es habe mal vor Jahren ausprobiert und diese Fensterputzer benutzten eine Mischung aus Reinigungsseife und Salmiak. Rolle mit einem Schafsfell und einen breiten Scheibenabzieher und natürlich das echte Fensterleder. Im Winter machten die sogar Frostschutzmittel in das Wasser, damit es nicht an der Scheibe gefriert.

Ich habe versucht, das mal unter Ausicht eines Glasreinigers zu lernen. Das ist in der nach Kalkulation erstellten Zeit-Vorgabe ungeheuer schwer (deswegen kriegen sie auch mehr bezahlt als die reinen Gebäudereiniger). Man braucht da ein spezielles "Händchen"; aber erlernbar ist es. Nur nicht in der kurzen Zeit. Die Glasreiniger "laufen" ja dabei auch noch mit ihren speziellen Leitern. Lass es dir einfach mal zeigen: Reiniger mit Schafsfell-Rolle auftragen, Abziehen und nach jedem "Strich" den Abieher am Tuch in der anderen Hand abstreifen. Zum Schluss mit dem Fensterleder die Ecken reinigen.

Mircofasertuch richtig verwenden?

Hallo - und zwar frage ich mich, wie wird ein Microfasertuch richtig verwendet? Nass oder trocken? Habe schon probiert mit einen nassen Mircofasertuch einen Glastisch abzuwischen und mit einem trockenen Microfasertuch trocken zu wischen bzw. zu polieren. Solange die Sonne nicht drauf scheint ist auch alles super, nur wenn Sie draufscheint sieht man überall Schlieren.

Und im Auto?ähnliches Prinzip? z.B beim Türeinstieg putzen?

Wie macht ihr das?

...zur Frage

Muskelkrampf selber hervorrufen?

Ist es normal das man sich selber dem Muskel verkrampfen kann. Ich kann meinen Fuss zusammen drücken mit dem Muskel und habe dann so quasi einen Krampf. Der tut auch übelst weh.

...zur Frage

Farbe auf Tapete entfernen?

Hallo, Wir hatten in unserer Küche eine Bank an der Wand stehen. Dabei hat wohl der Bezug die Tapete berührt, und sich ein brauner Schatten gebildet. Wie bzw. womit kann man die Tapete am besten reinigen ohne neu Tapezieren zu müssen?

Danke schon mal im vorraus

Nachtrag: Wir haben neue Küchenmöbel bekommen. Die neue Bank hat eine niedrigere Rückenlehne. Daher ist die braune Farbe der alten Sitzbank jetzt im Blickfeld.

...zur Frage

ausbildung putzen etc?

hallo und zwar mache ich zur zeit eine ausbildung als kauffrau im groß- und Außenhandel (1. lehrjahr) an einer tankstelle (wir verkaufen keine snacks und bezahlung usw läuft über einen automaten) mit büros im gebäude dahinter. es gibt noch einen anderen azubi, der sich im 2. lehrjahr befindet.
ich muss täglich die komplette tankstelle putzen, eimer mit frischen wasser auffüllen, ölbindemittel wegkehren, mülleimer ausleeren usw ich verbringe teilweise 2h nur mit solchen sachen draußen, dazu kommt noch blumenbeet gießen (ca 30 mins) spülmaschine ausräumen usw.
ich mache zwar noch ausbildungsrelevante Tätigkeiten aber trotzdem noch sehr viel das definitiv nicht zur ausbildung gehört
der andere azubi wusste nicht mal das wir reinigungsmittel haben und ist sozusagen auch der liebling im unternehmen. wie kann es sein das ich die ganze zeit täglich drecksarbeiten machen muss und er es noch nicht einmal gemacht hat.
ich möchte das auch nicht meinem ausbilder erzählen da er meinte das diese aufgaben nun mal zur ausbildung dazugehören und wenn ich mich beschwere würden mich alle hassen bzw das arbeitsklima wäre komisch und das möchte ich nicht.
wie würdet ihr vorgehen wenn ihr in meiner lage wärt?
mich belastet alles sehr und ich komme mir wirklich dumm und ausgenutzt rüber, weine sogar manchmal auf der arbeit aber nur wenn es keiner sieht.
danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Kalkhaltiges Wasser von gebohrten Tiefbrunnen hinterläßt Schlieren auf Fenster.

Habe einen Tiefbrunnen gebohrt und habe nun meine Gartenbewässerung mit angeschlossen. Nun sehe ich an den Fenstern starke Schlieren,die nach dem Putzen immer wieder zu sehen sind, Was kann ich dagegen tun,wer weiß was.??

...zur Frage

glas streifenfrei putzen?

ich habe einen glaswohnzimmertisch aber ich kann da mit glasreiniger drüber gehen wie ich will das ding sieht immer schmerig aus als man sieht immer irgendwelche schlieren odeer streifen. was kann ich machen das es einfach nur streifenfrei glänzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?