Womit kann ich mit Zeichnen anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an in was für einem Stil du zeichnen willst und womit. Wenn du dir noch nicht sicher bist, würde ich erst einmal mit einem Bleistift beginnen, da dieser Fehler sehr gut verbessern lässt. Bei realistischem Zeichnen sind Stilllebenmotive sicherlich ein guter Einstieg. Dort lernt man schon mit den Dimensionen umzugehen muss sich aber nicht darum sorgen der Zeichnung ein gewisses "Leben" einzuhauchen.

Wie man übt um beispielsweise die Proportionen realitätsgetreu wiederzugeben muss jeder selbst für sich entscheiden. Einige teilen die Motive gerne in viele kleine Kästchen um diese in ein Raster zu zeichnen, andere pausen ab oder zeichnen frei Hand was sie vor Augen sehen.

Konturen, Schatten, Weiche etc. Ergibt sich mit der Zeit fast von alleine, entweder mit Techniken anderer oder du entwickelst deine eigenen.

Mal irgendetwas auf einem sehr dünnen Blatt Papier. Dann machst du ein anderes Blatt drauf und versuchst, das was dahinter ist abzuzeichnen und die Zeichenfehler auszubessern.

Das kann dir so keiner beantworten.

Du musst einfach zeichnen, auf was DU Lust hast, denn das variiert extrem von Künstler zu Künstler :)

Wie soll ich anfangen zeichnen zu üben?

Ich möchte mir das Zeichnen von Menschen beibringen, der Arbeitsplan den ich mur gemacht habe sieht vor, dass ich mit Kopfskellet anfange, mit den Augen, Nase und Mund weiterführe und mit den Muskeln des Gesichts beende. Bringt es denn nun was nach diesen Planzu arbeiten? Habt ihr andere Vorgehensweisen? Wenn ihr Erfahrung habt wäre ich froh mich mit euch auszutauschen.

...zur Frage

kann ich zeichnen, oder nicht?

hey ich wollte fragen, ob ich zeichnen kann oder doch noch nur eine Anfängerin bin...

...zur Frage

Geschenk an beste Freundin, sie mag zeichnen/malen?

hey:)

Ich möchte meiner besten Freundin ein Geschenk machen und wusste bis vor kurzem einfach nicht, was denn passend wäre und womit sie wirklich etwas anfangen kann. Dann ist mir eingefallen, dass ihre Leidenschaft Zeichnen und Malen ist. Deshalb meine Frage: Was braucht man alles zum Zeichnen und Malen, was ich ihr besorgen könnte? Bleistifte, Acrylfarben(fürs malen), Pinsel, Wasserfarben, usw. hat sie schon daheim. Was ist denn etwas schönes, womit man gut zeichnen/malen kann?

Danke im vorraus;)

...zur Frage

Anfangen zu Zeichnen

Hallo, wenn ich mal nichts zu tun habe, dann überkommt mich oft die Lust zum Zeichnen. Aber wenn ich mich dann hinsetzte, mit Stift und Papier, dann denke ich mir nur: Och, ne, lass es, das sieht danach doch sowieso wieder blöd aus und ich werde unzufrieden sein u.s.w. Ich möchte Fantasie-Wesen zeichnen wie z.B. Drachen oder den gestiefelten Kater mit seinen großen Augen ;). Habt ihr da Tipps für mich, wie ich anfangen kann und zufrieden sein werde?

...zur Frage

hallo mit welchem Stift kann man Licht Punkte setzen z.B. beim Mund (zeichnen)?

...zur Frage

Tätowierer gesucht! (Mandala...)

Kennt jemand einen tätowierer der solche Motive gut zeichnen / tätowieren kann und Erfahrung damit hat? ---> siehe Bilder in den Kommentaren. Der tätowierer sollte möglichst in Baden Württemberg sein. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?