Womit kann ich einen Rasenmäher entrosten?

4 Antworten

da gibt es wd40 das hilf da eigentlich sehr gut, vielleicht mal grob vorher auseinanderbauen. Dann mit einer Drahtbürste bearbeiten rostschutzspray drüber und trocknen lassen. und am ende mit wd40 die nicht gängigen teile einsprühen.

du kriegst gut erhaltene für kaum Geld. guck mal in die Zeitung. Mach dir nicht die Sauarbeit mit dem Entrosten.

Gibt Aufsätze für die Flex/Bohrmaschiene. Sind viele Drähte eingearbeitet, die durch die Drehbewegung dann prima den Rost entfernen. Wäre die günstigere Alternative.

Messer entrosten, wie?

Hey com.

Ich habe mich heute mal wieder an mein altes Messe dran getraut mit dem ich mir vor 2 Jahren mal den Finger halb durch geschnitten hatte, naja unwichtiges beiseite. Mir ist mittlerweile aufgefallen das die klinge und alle anderen Metallischen Teile an dem Messer verrostet sind. Die klinge schneidet zwar noch aber schön sieht es nicht aus (Bilder gibt es unten). Meine Frage ist nun: Wie kann ich mein Messer am besten entrosten

...zur Frage

funktioniert der batteriebetrieb, auch wenn das batteriefach verrostet ist?

ich habe ein kleines kinderelektrogerät erstanden, leider ist das batteriefach verrostet bzw. die kontaktleiste ist ziemlich verrostet. ich werde heute die entsprechenden (riesen-)batterien besorgen, ich habe aber bedenken, ob das überhaupt funktioniert. hat jemand eine ahnung, wie groß die chance sind, so rein physikalisch gesehen (spielt der rost überhaupt eine rolle) und wenn das nicht gehen sollte, wie kann man entrosten oder was dagegen tun? sonst müsste ich reklamieren.... ;(

...zur Frage

Rasenmäher für Grundstücksgröße geeignet??

Wir haben ca. 900qm Rasenfläche zu mähen. Ich habe mir jetzt verschiedene Rasenmäher im Netz angeguckt und frage mich was genau ausschlaggebend für die sinnvolle Anschaffung ist. Bei einigen steht die max. Fläche dabei,bei anderen nicht. Eigentlich wollten wir einen Benzinrasenmäher. Dies ist auch nur als Übergangslösung für 1-3 Jahre gedacht, da dann ein Roboter angeschafft wird. Aber worauf muss ich achten,damit das Teil nicht nach 400 qm streikt? Vielen Dank

...zur Frage

Ist ein Rasenmäher Wasser Dicht?Danke im vorraus!

Ist ein Rasenmäher wasserdicht????

...zur Frage

Gibt es einen Rasenmäher der für alle Flächen und Neigungen geeignet ist?

Hallo ich suche ein Rasenmäher der für alle Flächen und der für jeden Rasentyp sehr gut geeignet ist. Könnt ihr da einen Rasenmäher empfehlen?

...zur Frage

Gehören Handrasenmäher schon nach kurzer Zeit zum Schrott?

Bis heute war ich überzeugt, dass der gute alte Handrasenmäher gegenüber dem Motorrasenmäher klare Vorteile bietet, insbesondere für kleine Flächen. Zudem sorgt er für körperliche Kondition, und eine gut geschliffene Spindel schafft einen sauberen Schnitt. Doch heute musste ich eine herbe Enttäuschung hinnehmen und meine bisherige Überzeugung ist arg ins Wanken geraten, und ich frage mich, ob ich tatsächlich der letzte Mohikaner bin, dem so etwas passiert. Ich wollte meine beiden Mäher, einen Bosch AHM 30 und einen Gardena 300C, wieder mal zum Schleifen bringen, worauf mich mein bisheriger Schleifservice wissen liess, die hierfür verwendete Schleifmaschine wäre zwischen entsorgt worden. Man verwies mich an ein Mäher-Fachgeschäft, das diesen Service u.U. noch anbieten könnte. Dort erklärte mir der Geschäftsinhaber, dass er keine Möglichkeit sehe, die Spindel zu schärfen, denn zu diesem Zweck müsste er diese ausbauen können. Dies wäre aber unmöglich, da diese  bei beiden  Geräten vernietet und nicht verschraubt sei. Ist es wirklich so, dass ein Handrasenmäher nach nicht einmal einer Saison bereits als Edelschrott angesehen und entsorgt werden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?