Womit habt ihr in eurer Kindheit gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Lego 36%
Anderes 29%
Playmobil 14%
Puppen 7%
Autos 7%
Kuscheltiere 7%
Barby 0%

9 Antworten

Anderes

Habe sogut wie mit allem was oben aufgelistet ist gespielt. Abgesehen von Barbie, da habe ich lieber mit Monster high Puppen gespielt ^^'

Ansonsten war ich sehr oft draußen und habe unseren Wald erkundet, bin den Bächen gefolgt oder hab in Maisfeldern gespielt.

Oder mit Kreide draußen auf der Straße gemalt. Hab mit der Kreide dann immer auf der Straße mit meiner Schwester oder Freunden noch eine kleine Straße gemalt, mit Einkaufsläden und Parkplätzen und sowas und bin dann mit bobby car dort entlang gefahren...

Aber am Meisten würde ich sagen, war es mein pinker Nintendo DS Lite den ich damals mit 5/6 Jahren bekommen habe. Und dann meinen 3Ds, den ich in der 4. Klasse bekommen hab.

Hab mit so vielen Dingen gespielt damals, dass es zu viel Text wird das alles aufzulisten. ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Moin Honeymoon100, frohes Neues!

Ich habe mal "Anderes" gewählt, da es nicht wirklich Lego war - ich hatte als Kind Duplosteine. Daneben war ich sonst immer irgendwo in der Nachbarschaft unterwegs, habe Sachen für ein "Museum" in meinem Zimmer gesammelt (inklusive Katzenschädel vom Nachbarsgrundstück, meine Eltern haben sich gefreut) und ein "Restaurant" betrieben aus Papiergerichten.

Da war ich immer sauer, wenn meine Eltern die Papierpizza geknickt haben, um zu tun, als wenn sie essen, weil sie sie damit kaputt gemacht haben.

Habe dann auch immer Centbeträge von meinen Eltern genommen. x)

Ansonsten war ich gerne draußen Buden bauen mit meinen Geschwistern..

Wobei ich nicht weiß, wie lange ich das gemacht habe. War leider im Kindergarten bis zur Realschule nicht sonderlich beliebt - erst ab meinem Abi war ich sehr beliebt. Deshalb habe ich nie viel mit anderen Kindern gemacht.

LG

Liebello  01.01.2023, 16:12
und ein "Restaurant" betrieben aus Papiergerichten.

ich hatte auch ein Restaurant und ich habe sogenannte "Würstchen im Schlafrock" alias längliche Bauklötze an meine Gäste verkauft oder Kaffee in Bechern, der aus Würfeln bestand XD

Honeymoon100
Fragesteller

Dir auch frohes neues

Honeymoon100
Fragesteller

Ich hatte auch alles hab die Puppe nur eben auch beim Playmobil spielen dabei gehabt

Kuscheltiere

Das war damals so typisch ich, mit meinen Kuschrltieren zu spielen. Hab sie bis jetzt immer noch, weil ich Dinge aus meiner Kindheit nicht abgeben/wegschmeißen wollte, da diese Dinge mir einfach noch wichtig sind. Manchmal kommen da noch schöne Erinnerungen zurück, wo ich immer lächelnn muss

Autos

Bis 4 Klasse mit Autos danach mit lego

Anderes

Mit Schleich Tieren wie Pferde, Schweine, Kühe... Tatsächlich würde ich es heute noch machen weil ich mehrmals Täglich Kindliche gedanken habe.

Ich habe bis zur 7 - 8 Klasse damit gespielt.

Ich bin jetzt 15 und in der 10ten.

Honeymoon100
Fragesteller

Ich besitze auch viel Schleich