Wolltet ihr Mal eine alte Person wieder finden und habt es hinterher bereut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Menschen ändern sich halt nicht. Ich denke das ist dann eher so der Grund Charakter der lieben Person, der dort durch sticht. Ist ja auch nicht schlimm wie sie ist, lieber so, als ein gemeiner Mensch mit bösen und schlechten Absichten:)

WASissenLos
Fragesteller

Nein, schlimm ist das nicht. Hab sie auch gefragt ob sie am Wochenende vorbei kommen möchte. Weil sie gerne wissen möchte wie ich wohne. 🤷😁 Sie ist halt anstrengend aber lässt sich noch aushalten. 😁

Viivii0909  28.02.2022, 19:24
@WASissenLos

Ich habe auch alte Bekannte, die ich wirklich auf Dauer als anstrengend empfinde, aber grundlegend super liebe, ehrliche und herzliche Menschen sind, die ich nicht Missen möchte:)

WASissenLos
Fragesteller
@Viivii0909

So ist sie auch. Sie hat halt eine anstrengende Art und wenn sie mir auf den ab spricht, fängt sie an Selbstgespräche zu führen. Ich glaub sie ist auch einsam. Hat auch noch eine Tochter bei sich. Jedenfalls wirklich sehr lieb, würde ihr letztes Hemd geben.

WASissenLos
Fragesteller
@WASissenLos

Was mich so stört, das ich immer an so Menschen gerate und dann tun sie mir leid und ich möchte das es ihnen gut geht und helfen. Dann wird das eine Belastung für mich weil sie gelegentlich Treffen und Kontakt missverstehen. Wollen am liebsten jeden Tag und das will ich nicht.

Viivii0909  28.02.2022, 19:40
@WASissenLos

Genauso ist es bei mir auch so oft gewesen:D. Kann das wirklich so nachvollziehen. Ich mag das schon häufigen Kontakt zu haben und mich zu treffen auch regelmäßig, aber halt eher weniger mit der anstrengenden Sorte von Mensch. Soll auch den Menschen gegenüber nicht negativ rüber kommen, aber ich habe auch ein Leben, einen Partner, eine Arbeit, dass kostet alles zeig und kraft. Habe auch schon Freundschaften verloren, weil da einfach das Verständnis für Gefehlt hat, dass ich nur an bestimmten Tagen etc kann.

WASissenLos
Fragesteller
@Viivii0909

Ja richtig, meine das auch nicht böse. Nur sind die Leute so labil,schwach und sensibel da muss man immer vorsichtig sein und ich hänge dann da 😱 wie verklickerst du ihr das jetzt? 😁 Man hat auch sein Leben,kann nicht nur für sie da sein nur weil sie einsam ist.

Ich bin auch ein kleines sensibelchen und Klammer auch Mal schnell, zumindestens in der Vergangenheit. Deswegen achte ich schon darauf, dass ich die Leute nicht vor dem Kopf stoße. Ich sage ihnen trotzdem ehrlich, dass ich viel zu tun habe und mich bei den Menschen jeweils melden würde, wenn ich wieder Zeit hätte etc.

WASissenLos
Fragesteller

Naja, ich bin so der Einzelgänger und die Leute die mich kennen wissen das auch. Ich würde mich nie melden, das kennen sie schon. Ich lebe halt schon viel zu lange alleine und da bimmelte nie ein Telefon. Man gewöhnt sich dran, das ist für mich fremd mich zu melden. Kommt sehr selten vor, wirklich selten da können Monate vergehen. Deshalb schreiben die anderen mich an. Hab mehrmals versucht dran zu arbeiten aber es funktioniert einfach nicht. 😂

Viivii0909  28.02.2022, 19:54
@WASissenLos

Okay, dann fällt das ja schon Mal weg. Ich bin auch ein Einzelgänger, aber aus verschiedensten Gründen ein Klammer Affe, irgendwie...ist etwas kompliziert wie man merkt:D dann besteht natürlich die Gefahr, dass die Leute sich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn du ihnen direkt sagst, dass dir das zu viel ist.. ich würde dann trotzdem versuchen, den bestimmten Menschen zu sagen , dass mir das etwas zu viel ist. Da muss man sich dann je nachdem Ran Tasten.. jeder ist ja auch anders:D

WASissenLos
Fragesteller
@Viivii0909

Sie kennt mich nun gar nicht, da hab ich schon so ein Druck das ich mich melden muss. Sie sagte ja: du kannst dich doch auch Mal melden. 😳 Jetzt kommt sie mich erstmal besuchen, dann ich sie das wurde schon so ausgemacht. Ich habe aber auch bisschen Glück. Sie hegt und pflegt ihre Tochter und ist viel bei Familie, sie ist Türkin. Da hat sie dann auch weniger Zeit. 😊 Verstehe dich, hab auch meine Gründe 😉

Ja das ist wirklich eine schwierige Situation. Ich würde das tatsächlich Mal auf dich zu kommen lassen und ihr erklären, dass du einfach nicht so die Person bist, die sich von sich aus meldet, dass aber auf keinen Fall böse gemeint ist:)

WASissenLos
Fragesteller

Ja, ich werde es versuchen. Bei den anderen hat es ja auch geklappt. 😊 Naja, schlimmsten Falls findet sie mich blöd und will von mir nichts mehr wissen.Dann ist das eben so.

WASissenLos
Fragesteller
@Viivii0909

Schaue jetzt ein Film und war schön mit dir zu schreiben. Hab noch ein schönen Abend. 😊