Wollte mein Handy aufladen, der Code geht aber nicht?

2 Antworten

Einfach wieder dahin gehen wo dus gekauft hast und die Verkäuferin ausfindig machen!

Auf dem Aufladebon stehen zwei Ziffernfolgen. Eine 16 stellige AUFLADENUMNMER / GUTHABENNUMMER und eine Registriernummer (Barcode). Versuche über die kostenlose Kurzwahl 1155 / Menuepunkt 4 den 16 stelligen Code einzugeben oder sende die Aufladennummer mit Vorstellung von *104* ab. Steht auch alles auf dem Bon.

afity
Fragesteller

Was mich bei der ganzen Sache gewundert hat: der Code stand nicht auf einem seperaten Bon, sondern auf meinem Kassenbon, auf dem auch die ganzen anderen Einkäufe noch standen. Und der Code da ist nur 14 Stellen lang. Eine andere Nummer gibt es nicht. Mich beschleicht aber jetzt die Vermutung, dass die gute Frau an der Kasse mir einfach den Bon mit der Aufladenummer nicht gegeben hat und ich jetzt nur die Seriennummer habe.... Vielleicht kann ich ja den Supoort anrufen und die können mir mit der Seriennummer weiter helfen.

Ist jetzt aber auch mein eigenes Versäumnis, das ich nicht genau aufgepasst habe.

Curasanus  28.07.2015, 13:29
@afity

Der Aufladecode bei E-Plus muss immer 16 Ziffern haben. Die Hotline kann dir helfen, die kann anhand der Registriernummer (Barcode) auch den Guthaben-Code auslesen.