Wollte fragen warum mobbt mich Schwester deswegen?
So komme aus Österreich habe halt mein Sprach Vokabular von Deutschland wegen YouTube und Internet aufgebaut und aufgesaugt (seit ich 8 bin) und verwende eher so deutsche Wörter wie Rentner statt Pensionist oder Abitur statt Matura. Habe halt damals nur vom IPAD gelernt
sagt immer ich solle mich nach DE verpissen
mobbing?
3 Antworten
Die Mehrheit meiner Internetfreunde sind Deutsche und ich bin auch Influencer wo Hochdeutsch Pflicht ist. Ich sage auch oft im Alltag deutsche Wörter, wie z.B. Kartoffeln statt Erdäpfel oder Tomaten statt Paradeiser. Ist doch nicht schlimm. Deine Schwester soll sich mal nicht so anstellen. ^_^
Hey, das klingt echt fies und verletztend. Nur weil du deutsche Begriffe verwendest, ist das ja kein Grund, so mit dir umzugehen. Ich finde es eigentlich völlig normal, dass man durch das Internet Begriffe aus anderen Ländern übernimmt – besonders, wenn man viel auf Plattformen wie YouTube unterwegs ist. Sprache entwickelt sich eben ständig weiter, und da gibt’s kein „richtig“ oder „falsch“.
Klingt für mich so, als ob deine Schwester da vielleicht einfach ein Problem mit sich selbst hat und es an dir auslässt. Klar, es ist nervig, wenn sie dir das ständig vorhält, aber das sagt mehr über sie als über dich. Lass dir davon nicht einreden, dass du falsch sprichst oder dich dafür schämen musst.
Vielleicht hilft es, mal in Ruhe mit ihr zu reden, falls das möglich ist. Wenn nicht, versuch’s nicht so nah an dich ranzulassen. Solange du dich ausdrücken kannst und die Leute dich verstehen, ist doch alles gut.
Ja, das ist Mobbing