Wollte fragen ob diese Seiten scam sind falls ja wo gibts alternativen?

2 Antworten

Bitte lasse die Finger von dem Shop. Diese Seite wirkt zwar sehr seriös, leider steckt dahinter eine Abzocke.

Wenn du dort bestellst, kann es sein, dass du erstmal paar Wochen oder Monate darauf warten musst. Hast du dann die Sendung erhalten, stellst du fest, dass man dir die falschen Sachen zugesandt hat, die dann auch noch eine mindere Qualität besitzen. Entweder du behältst das Zeug, welches weit unter dem Wert liegt oder du schickst es zurück. Möchtest du es zurück schicken, fallen ziemlich hohe Versand- und Bearbeitungsgebühren an. Und Übrigens: PayPal kann und wird dir da nicht weiterhelfen, da PayPal nur den Fall abdeckt, wenn du keine Ware erhältst.

Ich habe mit genau so einem Shop schon meine Erfahrung gesammelt. Zum Glück war ich noch schnell genug und habe, anhand dementsprechender Bewertungen, über PayPal mein Geld zurück gefordert und diesen Betrügern ein Schnippchen geschlagen.

Erscheint für mich jetzt erstmal ok. Es gibt ordentliche Rückgaberichtlinien und eine Datenschutzerklärung.

Was micht stutzig macht ist, dass es kein vernünftiges Impressum gibt. Als Kontaktmöglichkeit wird immer nur auf eine einzige E-Mail Adressse verwiesen. Das wird im Bedarfsfall möglicherweise schwierig, die Person(en) dahinter dranzukriegen.

Wenn du dort bestellst, dann würde ich empfehlen, das über PayPal zu machen, denn da kannst du im Notfall dein Geld zurückverlangen, wenn du das Produkt nicht erhälst und dich der Verkäufer ignoriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung