Was ist der Unterschied von den Outlook und von den 2ten?

3 Antworten

Kurzgesagt: Grundsätzlich nur der Preis

Lange Antwort. Das hängt mit den Lizenzen zusammen Gut zusammengefasst wird es sogar auf der Seite die du verlinkt hast:

Wie kommt unser Preis zustande?
Softwarelizenzen werden für die Fertigung von Computern und Systemen, für den Einzelhandel oder für industrielle Geräte hergestellt und ausgeliefert. Lizenzgünstiger kauft bei vielen Distributoren hohe Stückzahlen neuer Softwarelizenzen auf, welche nicht verwendet oder installiert wurden.
Durch diese Art des Einkaufs, dem Entfall von Liefer- und Lagergebühr aufgrund des virtuellen Lieferweges sowie dem damit aufkommenden Personal, können wir derart günstige Preise realisieren und weitergeben.
Lizenzgünstiger steht für sicher und ordnungsgemäß neue Softwarelizenzen kaufen.

Also, das ist so ähnlich wie mit den oem Lizenzen von Windows.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium
WusstIchDasNein
Fragesteller

ja was ist aber wenn ich mal ein neuen PC hab und ich muss das alles neu installieren, wie mach ich das dann???

wenn ich ne CD oder USB hab geht das doch leister oder kann ich das mit der Software nehmen

Computihack  22.05.2023, 11:40
@WusstIchDasNein

Zuerst: es besteht die Möglichkeit nen usb Stick zu bestellen. Jedoch kann die Software beliebig mit dem key aktiviert werden

Computihack  22.05.2023, 11:45
@WusstIchDasNein

Entweder vom usb stick oder vom Internet und du wirst dazu mit Sicherheit eine Anleitung bekommen. Zudem kannst du da bestimmt anrufen und die werden sicher helfen

WusstIchDasNein
Fragesteller

was ist wenn es mal die Seite nicht mehr gibt, ich hab aber da eingekafut und brauch das wieder zu runterladen und die Seite gibt es nicht mehr...........war dann???

WusstIchDasNein
Fragesteller
@Computihack

also ich lad das Produkt von Microsfot runter und kann den Key da immer benutzten

Am besten du holst dir das komplette Office Paket bei MMOGA, kostet in der 2021er Version 23€

https://www.mmoga.de/Software/Office/Microsoft-Office-2021-Professional-Plus-1-User.html

WusstIchDasNein
Fragesteller

hab ich mir auch scon gedacht

kann man bei Outlook auch seine eigne E.Mail Adresse erstllen also z.b. biker@style.at nur statt biker und style steht mein Name da, oder steht da immer ein Office.at oder sowas dran, oder kann mdn die machen wie man will??

das ist eigendlich die gleiche Lizenz. die Preisunterschiede kommen durch unterschiedliche Serviceangebote zu stande

  • eigene download server
  • Lieferung auf Datenträger
  • telefonischer support
  • support seitens des softwareherstellers

das sind alles so dinge, die eine Lizenz mehr oder weniger teuer machen.

nehmen wir mal an, du kaufst windows mit einer OEM Lizenz. jetzt hast du mit deinem Windows ein problem. dann sagt Microsoft, wenn du dort anfrufst: das ist nicht unser Problem. wende dich an den gerätehersteller.

stellt sich die frage, bietet der "gerätehersteller" service an oder eben nicht.

so und nicht anders kommen die preisunterschiede zu stande.

das ist genau wie wenn du einen gebrauchtwagen kaufst. kaufst du einen vom händler, sind unerwartete schäden im ersten jahr durch den händler "versichert" wenn du das auto von privat kaufst, und es dir auf der fahrt nachhause auseinander fällt, ist das einzig und alleine deine sache.

lg, Anna