Wollt ihr wieder einen lockdown haben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein niemals 59%
Ja wäre super gut 41%

11 Antworten

Weder noch. Wird es vermutlich in der Form wie wir es hatten, auch nicht mehr geben, es sei denn, es kommt ein supertödlicher Unheimlich Virus, dann wird es gruselig.

Aber die Menschen sind ohnehin scheinbar gereizt von unserer Gesellschaft und Regierung, dann gibt's wohl richtig Randale.

Zumindest solchen Schwachsinn den wir hatten wird es nicht mehr geben.

Nein niemals

Müsste unverändert weiter arbeiten da medizinisch + Maske dauerhaft + Querdenker Patienten die nur rum motzen würden.

Ja wäre super gut

Ich fand es ehrlich gesagt richtig chillig, und hätte kein Problem damit wenn es nochmal einen geben würde. Dann würde es keine Tests in der Schule mehr geben und ich könnte zu Hause bleiben..

LG :)

Nein niemals

Nein, hoffentlich gibt's sowas nie wieder!

Gab einige "Kollateralschäden" in meinem sozialen Umfeld - einen Suizidversuch bei einem Bekannten, eine andere Person hat starke Depressionen bekommen und sich komplett isoliert. Mir selbst ging es zeitweise psychisch auch echt schlecht, inklusive psychosomatischer Symptome, wohl nicht zuletzt, weil mir insbesondere diese Fälle auch nahegingen.

Außerdem habe ich enge Kontakte im Ausland und man konnte sich aufgrund von Reisebeschränkungen nicht sehen.

Das Home-Office fand ich allerdings auch sehr angenehm. Man kann sich (meist) besser konzentrieren, wird seltener unterbrochen, kann sich die Pendelzeiten sparen und Dienstreisen waren ja auch "auf Eis gelegt".

Und man wird nicht so streng kontrolliert, kann mal unterbrechen und die Zeit "nacharbeiten", kann nebenher Dinge erledigen, im Haushalt, mal was einkaufen gehen, oder Termine (Behörden, Ärzte, etc.) wahrnehmen, die oft außerhalb "üblicher Geschäftszeiten" nicht möglich sind.